05. Oktober 2020
Jedes Jahr gibt es an der Holzfachschule Bad Wildungen ein besonderes Projekt für Techniker-Schüler, bei dem wichtige Unterrichtsinhalte praktisch vermittelt werden. So stellte der Techniker-Kurs des Jahrgangs 2019/2020 beispielsweise 4,80 Meter lange Kanus aus Holz her. Um die handgefertigten Boote einzuweihen und auf ihre Seetüchtigkeit zu testen, wurden sie von der Klasse am 29. September auf der Borkener Seenplatte zu Wasser gelassen.

18. September 2020
Anlässlich ihres 50-jährigen Sägewerksmeister-Jubiläums wurde Renate Lampe eine besondere Ehre zuteil: Im Rahmen der Meisterfreisprechung überreichte ihr die Holzfachschule Bad Wildungen am 5. September 2020 einen Goldenen Meisterbrief. Diesen hatte die Bildungseinrichtung zu Ehren der Jubilarin kurzerhand selbst kreiert, da es von der Industrie- und Handelskammer keine goldenen Meisterbriefe gibt.

11. September 2020
Seit mittlerweile über 20 Jahren wird an der Holzfachschule Bad Wildungen der Wildunger Designpreis verliehen. Insgesamt haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten über 1.200 Tischler-Meisterschülerinnen und –schüler am Wildunger Designpreis teilgenommen. Dabei wurden mehr als 40 Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet. Bei der Verleihung des Wildunger Designpreises am 5. September 2020 setzte sich der frisch gebackene Tischlermeister Lukas Flüs mit seinem "Ideentisch" durch.

08. September 2020
Am 5. September 2020 wurden an der Holzfachschule Bad Wildungen die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen freigesprochen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich die Bildungseinrichtung etwas Besonderes einfallen lassen, um ihre Meister- sowie Techniker-Schülerinnen und -Schüler angemessen freisprechen zu können: Die gesamte Veranstaltung wurde via Stream live ins Internet übertragen.

04. September 2020
Alles ist vorbereitet: In den vergangenen Monaten haben talentierte junge Menschen an der Holzfachschule Bad Wildungen trotz coronabedingter Widrigkeiten vollen Einsatz gezeigt und höchste berufliche Qualifikationen erworben. Morgen werden wir die frisch gebackenen Tischler- sowie Industriemeisterinnen und –meister sowie die Staatlich geprüften Technikerinnen und Techniker Fachrichtung Holzbearbeitung in einem feierlichen Rahmen freisprechen.

01. September 2020
In dieser Woche durfte die Holzfachschule Bad Wildungen zwei Mitarbeitern zu besonderen Betriebsjubiläen gratulieren: Dozent Bernd Kirchner ist seit mittlerweile 30 Jahren für die Holzfachschule tätig, Haustechniker Stefan Zembellini ist sogar schon seit 35 Jahren ein fester Bestandteil der Holzfachschule Bad Wildungen.

14. August 2020
Auch wenn ihr ursprünglicher Prüfungstermin coronabedingt verschoben werden musste: Heute haben vier Schüler der Holzfachschule Bad Wildungen ihre Industriemeister-Prüfungen bestanden.

16. Juli 2020
Die Holzfachschule Bad Wildungen setzt ihre Modernisierungspläne fort: Nachdem das neue Internatsgebäude im vergangenen Jahr fertiggestellt werden konnte, wurden nun die Pläne zum Neubau der Tischlerwerkstätten auf dem Areal der Schule vorgestellt. An der Vorstellung namen Vertreter aus der Lokalpolitik sowie vom Bundesverband Holz und Kunststoff und von den Landesverbänden aus Hessen und Rheinland-Pfalz teil.

03. Juli 2020
Am 3. Juli 2020 fand an der Holzfachschule Bad Wildungen die erste offizielle Verabschiedung seit der Wiedereröffnung der Schule statt. Insgesamt erhielten 24 Holzbearbeitungsmechaniker-Azubis der Fachrichtung Sägeindustrie ihre Abschlusszeugnisse.

23. Juni 2020
Im Rahmen eines kostenlosen Info-Wochenendes erhielten Weiterbildungsinteressierte am 19. und 20. Juni 2020 die Möglichkeit, sich über die Kurse und Lehrgänge an der Holzfachschule Bad Wildungen zu informieren. Insgesamt nahmen 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet das Angebot an und verbrachten ein interessantes Wochenende auf dem Holzfachschul-Campus.

Mehr anzeigen