07. Januar 2020
Zum Jahresbeginn begrüßt die Holzfachschule eine neue Meisterklasse in Bad Wildungen.

17. Dezember 2019
In Form von zwei Zuwendungsbescheiden erhielt die Holzfachschule Bad Wildungen in diesen Tagen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sowie das Land Hessen werden die Schule 2020 mit über 2,3 Millionen Euro fördern. Das Geld wird vor allem zur Modernisierung der Tischlereibereiche gebraucht.

16. Dezember 2019
Am 16. Dezember 2019 wurden in der Holzfachschule Bad Wildungen die Gewinnerinnen des Holzfachschul-Malwettbewerbs ausgezeichnet, der Ende November im Rahmen des Tags der offenen Tür stattgefunden hatte. Die Gewinnerinnen durften sich über Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro freuen.

13. Dezember 2019
In Zusammenarbeit mit der Arthur Francke’schen Stiftung und namhaften Unternehmen der Branche unterstützt dds mit dem Exzellenzpreis junge, kreative und ambitionierte Talente aus dem Tischler-/Schreinerhandwerk in ihrer beruflichen Entwicklung. Der Preis ist mit insgesamt 12 000 Euro dotiert.

04. Dezember 2019
Heute durften wir eine neue Berufsschulklasse willkommen heißen. Die angehenden Holzbearbeitungsmechaniker der Klasse HBM 2633 wurden von Schulleiter Hermann Hubing, Internatsleiter Arno Schinnenburg und ihrem neuen Lehrgangsleiter Hanno Steinbach begrüßt.

03. Dezember 2019
Simon Meinberg hat die Gelegenheit genutzt und uns im Rahmen der Einweihung unseres neuen Internatsgebäudes in Bad Wildungen besucht. Dafür ist er extra aus dem fernen Berlin ins beschauliche Bad Wildungen gereist, um zu erkunden, wie es seiner alten Schule geht.

29. November 2019
Heute war Wiebke Knell (FDP), Abgeordnete des Hessischen Landtags, zu Gast in der Holzfachschule Bad Wildungen.

25. November 2019
Ende November öffnete die Holzfachschule Bad Wildungen ihre Pforten zu einem Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucher aus Bad Wildungen sowie aus dem ganzen Landkreis Waldeck-Frankenberg nutzten die Gelegenheit, um sich über das Bildungsangebot der Holzfachschule zu informieren sowie um das Campusgelände und die Werkstätten und Labore besser kennenzulernen.

23. November 2019
Am 23. November 2019 war für viele ehemalige Meisterschüler der Holzfachschule Bad Wildungen der große Tag – Im Auditorium auf dem Campusgelände bekamen sie ihre hart erarbeiteten und natürlich wohlverdienten Meisterurkunden überreicht!

22. November 2019
Für insgesamt 5,8 Millionen Euro ist in den vergangenen Jahren auf dem Gelände der Holzfachschule Bad Wildungen ein hochmodernes Internatsgebäude mit 93 Betten entstanden. Am 22. November 2019 fand die offizielle Einweihung statt.

Mehr anzeigen