Industriemeister und Fachwirte bestehen Prüfung
19. Mai 2021
Am 17. und 18. Mai 2021 haben die Schüler der Holzfachschule Bad Wildungen ihre Industriemeister-Prüfungen sowie die Prüfung zum/r Fachwirt/in für Holzindustrie und Holzhandel problemlos im ersten Anlauf bestanden. Sie dürfen nach 6 monatiger Weiterbildungszeit nun den Titel geprüfter Industriemeister Holzbearbeitung, geprüfter Industriemeister Holzverarbeitung sowie Fachwirt und Fachwirtin für Holzindustrie und Holzhandel führen.

Deutsche Meisterschaften im Tischlerhandwerk 2020
17. Mai 2021
Holzfachschule Treffpunkt der Tischler-Elite

Neue Qualifikation für Monteure erfolgreich absolviert
26. April 2021
Am 12. März 2021 hatten 15 junge Tischler aus ganz Hessen, die in ihren Betrieben schwerpunktmäßig in der Montage eingesetzt werden, in Bad Wildungen die modular aufgebaute Aufstiegsfortbildung zur „Geprüften Montagefachkraft“ gestartet.

26 neue Tischlermeister – Wolf Luca Eckhardt gewinnt „Bad Wildunger Designpreis“
22. April 2021
Zwischen der ersten und der zweiten Corona-Welle war am 12. Oktober 2020 für 26 junge Tischlergesellen der Startschuss für den Meistervorbereitungslehrgang Teil I + II an der Holzfachschule Bad Wildungen. Und nun inmitten der dritten Welle fand Corona-bedingt im kleinen Rahmen und nach Testung die Verabschiedung der frischgebackenen Tischlermeister statt.

hr4 Kurzbeitrag  über die Holzfachschule
14. April 2021
hr4 Kurzbeitrag über das Corona-Testzentrum an der Holzfachschule

Holzfachschule eröffnet Corona-Testzentrum
01. April 2021
Die Holzfachschule Bad Wildungen hat am 1. April auf ihrem Campusgelände ein Corona-Testzentrum in Betrieb genommen. Die Testmöglichkeiten stehen dabei nicht nur der Holzfachschule, sondern auch den Bad Wildunger Bürgern zur Verfügung. Gleich am ersten Tag konnten rund 130 Corona-Schnelltests durchgeführt und ausgewertet werden.

Modellbaumeister-Lehrgang startet mit 16 Schülerinnen und Schülern
10. März 2021
Am 8. März 2021 haben 16 Schülerinnen und Schüler mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Modellbauerhandwerk (Teil I + II) an der Holzfachschule Bad Wildungen begonnen. Begrüßt wurden die angehenden Modellbaumeisterinnen und -meister von Schulleiter Hermann Hubing, Lehrgangsleiter Carsten Fritzsching und Dozent Jens Lohmann.

22 angehende Tischlermeister begrüßt
02. März 2021
Am 1. März 2021 haben 22 neue Schüler an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk (Teil I + II) begonnen. Begrüßt wurden die angehenden Tischlermeister von Hermann Hubing, Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen, und Andreas Bognanni, Lehrgangsleiter und stellvertretender Schulleiter der Holzfachschule.

Ausbildungsstart für angehende Holztechniker
03. Februar 2021
Nachdem der letzte Holztechniker-Jahrgang erst kürzlich offiziell verabschiedet werden konnte, starteten am 1.Februar 2021 bereits die nächsten Teilnehmer ihre zweijährige Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Holztechnik, Schwerpunkt Holzbearbeitung an der Holzfachschule Bad Wildungen.

Holztechniker beenden Ausbildung
29. Januar 2021
Zum Abschluss ihrer zweijährigen Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Holztechnik, Schwerpunkt Holzbearbeitung an der Holzfachschule Bad Wildungen erhielten sechs Holztechniker am 29. Januar 2021 ihre Zeugnisse und wurden offiziell verabschiedet.

Mehr anzeigen