Tischler

Als bedeutende Fach- und Meisterschule für das Holzhandwerk führen wir seit über 40 Jahren Meisterkurse für Tischlermeister durch. Unsere Meisterschüler kommen aus ganz Deutschland zu uns – sie schätzen die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ebenso wie unsere hoch engagierten Dozenten, die über langjährige Berufserfahrung verfügen. Zudem ermöglichen wir Ihnen den Meister in nur 7 Monaten sowie den Erwerb verschiedener Zusatzzertifikate wie (EDV, Holztrocknung, CNC-Qualifikation).

In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Verbänden, Berufsgenossenschaft, Behörden und Unternehmen führen wir überbetriebliche Lehrgänge, wie Maschinen-, Oberflächen- und CNC-Kurse durch. Denn wir wissen: Auch unter Fachkräften hat derjenige die besseren Chancen im Wettbewerb um begehrte Arbeitsplätze, der die besseren Qualifikationen und Kompetenzen vorweisen kann.

Um Ihnen darüber hinaus beste Kontakte zu ermöglichen, halten wir enge Verbindungen zur Industrie sowie zu Bestrieben im In- und Ausland.