Verdiente Holzfachschul-Dozenten geehrt

Generationen von Schülern unterrichtet und geprägt

Harry Schön (m.l.) und Bernd Kirchner, flankiert von Andreas Bognanni und Hermann Hubing (r.)

Die langjährigen Holzfachschul-Dozenten Bernd Kirchner und Harry Schön wurden im Rahmen der Verabschiedung des diesjährigen Holzbearbeitungsmechaniker-Jahrgangs Ende Juni durch den Schulleiter und Geschäftsführer Hermann Hubing sowie den Betriebsratsvorsitzenden und stellvertretenden Schulleiter Andreas Bognanni geehrt.

Harry Schön, der seit August 2008 an der Holzfachschule als Dozent tätig ist, begann seine berufliche Laufbahn als Beamter des Bundesgrenzschutzes, bevor er eine Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker, Fachrichtung Sägeindustrie, absolvierte. Danach erfolgte die Weiterqualifikation zum Sägewerksmeister und verschiedene Stationen mit Führungsaufgaben in Sägewerken im ganzen Bundesgebiet. Der 1958 im hessischen Cornberg geborene Schön erhielt nun zum Abschluss seines Berufslebens die Ehrenurkunde und das silberne Ehrenabzeichen der Bad Wildunger Holzfachschule.

Bernd Kirchner, Jahrgang 1960, studierte nach einer Lehre als Bankkaufmann bei der Genossenschaftsbank Fulda Wirtschaftswissenschaften an der Gesamthochschule Kassel. Der Diplom-Ökonom war seit 1987 nebenamtlicher Dozent an der Holzfachschule, zudem Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen bei der HWK und IHK. Seit 2012 war Kirchner überdies Dozent in Vollzeit, zuvor wirkte er einige Jahre als Assistent der Schul- und Geschäftsleitung der Holzfachschule. In Anerkennung seiner langjährigen und wertvollen Tätigkeit erhielt Kircher nun die Ehrenurkunde der Holzfachschule aus den Händen von Hermann Hubing und Andreas Bognanni.

Beide Dozentenpersönlichkeiten haben Generationen von Schülern unterrichtet und auf das Berufsleben vorbereitet, beide scheiden zum 31. Juli 2022 aus dem aktiven Schuldienst aus.

220707_KirchnerSchoenEhrung.jpg