Hornbach-Mitarbeiter erhalten Praxistraining im Holzzuschnitt

Holzfachschul-Dozenten Thomas Brand (l.) und Günter Musfeld erläutern den Kursteilnehmern den Umgang mit der modernen Plattensäge

Zwölf Mitarbeiter der Baumarktkette Hornbach erhalten gerade an der Holzfachschule Bad Wildungen einen Lehrgang im fachgerechten Zuschnitt von Holz und Holzwerkstoffen. Die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet sind in ihren Märkten im Zuschnitt tätig und lernen an den Maschinen und Anlagen im Bad Wildunger Bildungszentrum neben den theoretischen Grundlagen vor allem die praktische Umsetzung anhand konkreter Fallbeispiele.

Der fünftägige Lehrgang orientiert sich dabei an den täglich vorkommenden Arbeitsschritten beim Zuschnitt und der Konfektionierung von typischen Handelswaren. Insbesondere trainieren die Teilnehmer unter der Anleitung der Holzfachschul-Dozenten Thomas Brand und Günter Musfeld dabei den sicheren und effektiven Umgang mit gefahrengeneigten Maschinen. Für das erste Halbjahr 2022 sind vier weitere Schulungen für die Mitarbeiter der Baumarktkette geplant.

Mehr Informationen zum Kursprogramm der Holzfachschule.

211207_Hornbach_Praxistraining.jpg