Modellbaumeister-Lehrgang startet mit 16 Schülerinnen und Schülern

Am 8. März 2021 haben 16 Schülerinnen und Schüler mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Modellbauerhandwerk (Teil I + II) an der Holzfachschule Bad Wildungen begonnen. Begrüßt wurden die angehenden Modellbaumeisterinnen und -meister von Schulleiter Hermann Hubing, Lehrgangsleiter Carsten Fritzsching und Dozent Jens Lohmann.

Die 16 neuen Schülerinnen und Schüler haben am 8. März 2021 mit dem Meisterlehrgang an der Holzfachschule Bad Wildungen begonnen. (Foto: HFW)

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis zum 3. September 2021 und findet unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen als Präsenzunterricht in den Räumlichkeiten der Holzfachschule statt. Im Anschluss an den Lehrgang folgt die Anfertigung des Meisterstücks. Ihre Urkunden erhalten die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen dann im kommenden Jahr im Rahmen der Meisterfeier an der Holzfachschule Bad Wildungen.