Zeugnisse für Holztechniker

Neun Absolventen der Prüfung zum Staatlich geprüften Holztechniker haben an der Holzfachschule Bad Wildungen ihre Zeugnisse in Empfang genommen. Damit sind sie jetzt vorbereitet für die Berufswelt. In einer kleinen Feierstunde wünschte Schulleiter Hermann Hubing ihnen alles Gute für die berufliche Zukunft. Anschließend verabschiedeten sich auch Lehrgangsleiter Klaus Wiek und zahlreiche Lehrer der Holzfachschule von den Absolventen.

Die sechs Tischler, ein Holzbearbeitungsmechaniker und zwei Dachdecker hatten für ihren Abschluss die Holzfachschule zwei Jahre lang in der Fachrichtung Holztechnik mit dem Schwerpunkt Holzbearbeitung besucht.

Die neuen Staatlich geprüften Holztechniker fühlen sich gewappnet für die interessanten Herausforderungen der Holzwirtschaft. Wie in den vergangenen Jahren sind die Angebote aus der Branche vielfältig und nahezu alle Absolventen hatten die Möglichkeit, sich ihr zukünftiges Betätigungsfeld auszuwählen.

Die Absolventen der Prüfung zum Staatlich geprüften Holztechniker mit Schulleiter Hermann Hubing und ihren Lehrern.

Lehrgangsleiter Klaus Wiek (links) überreicht einem der neuen Holztechniker sein Zeugnis.