Besuch nach 20 Jahren: Klassentreffen in Bad Wildungen

Ehemalige Meisterschüler der Holzfachschule sind 20 Jahre nach ihrer Prüfung für ein Klassentreffen wieder nach Bad Wildungen gekommen. Die sieben Absolventen waren einmal zusammen in der Klasse TM 5117 gewesen. Bei ihrem jetzigen Besuch in der Holzfachschule machten sie sich ein Bild davon, was sich seit ihrer Fortbildung dort alles veränderte. Dozent Jan Dröge führte die Gruppe über den Campus und durch die gesamte Schule. Bei dem Rundgang wurden bei den Besuchern viele Erinnerungen geweckt: Unter anderem sahen sie sich auch den Speisesaal an und die Kantine, in der die Meisterschüler besonders abends viel Zeit miteinander verbringen. Die Absolventen waren zudem überrascht von den vielen neuen Gebäuden der Schule. Unter anderem ist für die Verwaltung ein Neubau entstanden und zurzeit wird an einem neuen Internatsgebäude gearbeitet, das den Schülern eine noch bessere Qualität der Ausbildung ermöglichen soll.

Sieben ehemalige Meisterschüler haben die Holzfachschule Bad Wildungen 20 Jahre nach ihrem Abschluss dort besichtigt. Dozent Jan Dröge (obere Reihe, Zweiter von links) zeigte ihnen den Campus.