Industriemeister-Klasse legt Prüfung ab

Die erfolgreichen Jungmeister mit Dozenten Markus Heyer, Dominik Schümmer und Andreas Bognanni
Die erfolgreichen Jungmeister mit Dozenten Markus Heyer, Dominik Schümmer und Andreas Bognanni

Die Teilnehmer des aktuellen Vorbereitungslehrgangs für angehende Industriemeister an der Holzfachschule haben am 8. Mai 2026 ihre Meisterprüfung abgelegt. Seit November 2025 hatten sie den Vollzeitunterricht in Bad Wildungen besucht und sich dort intensiv auf die Prüfung vorbereitet.
 
Zu der Klasse gehörten zwei angehende Sägewerksmeister sowie sechs angehende Industriemeister der Fachrichtung Holzverarbeitung. Während des Lehrgangs wohnten die Teilnehmer auf dem Campus in Bad Wildungen und nutzten die fachlichen und technischen Möglichkeiten der größten privaten Bildungseinrichtung der Holzbranche in Deutschland.
 
Begleitet wurde die Klasse unter anderem von den Dozenten Andreas Bognanni, Markus Heyer, Erich Jacobi und Dominik Schümmer. Die Übergabe der Urkunden an die erfolgreichen Jungmeister findet im September 2026 im Rahmen der Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen statt.

Download
260508_Industriemeister.jpg
JPG Bild 12.1 MB