Großes Interesse am Info-Wochenende

Das erste Infowochenende in diesem Jahr war außergewöhnlich gut besucht. Rund 30 Interessenten und Angehörige nahmen am vergangenen Wochenende an der zweitägigen Veranstaltung der Holzfachschule Bad Wildungen teil. Die Dozenten Guido Bruns, Jörg Dippel, Norbert Koberstein und Klaus Wiek führten durch die Veranstaltung und informierten über die verschiedenen Weiterbildungsangebote, vom Tischlermeister über die Industriemeister Holzbearbeitung und Holzverarbeitung bis zum Holztechniker und Fachwirt. Ein wesentliches Thema waren auch die vielfältigen Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten. Einen guten Eindruck vom Campusleben erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim gemeinsamen Abendessen in der Mensa. Hier stießen auch Meisterschüler aus dem laufenden Kurs dazu, was zu einem regen Erfahrungsaustausch führte.

Das nächste Info-Wochenende an der Holzfachschule findet am 13. und 14. Oktober 2023 statt.

Zum Bildungsangebot der Holzfachschule