Gabelstapler-Führerschein bestanden

Elf Teilnehmer haben heute an der Holzfachschule Bad Wildungen den Lehrgang zur Ausbildung von Fahrern von Flurförderzeugen mit Fahrersitz und Fahrerstand, kurz "Staplerschein" genannt, erfolgreich beendet. Der zwei halbe Tage dauernde Lehrgang gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil, umfasst eine Theorieprüfung und schließt mit einer Fahrprüfung ab. Holzfachschul-Dozent und Lehrgangsleiter Thomas Brand unterrichtet in erster Linie die Sicherheitskriterien für den Gabelstaplerfahrer (BGJ 545), im Praxisteil können auch unerfahrene Teilnehmer unter Anleitung ausgiebig mit einem Gabelstapler üben. Der nächste Lehrgang findet Mitte April statt, ist aber, ebenso wie der im Mai stattfindende Kurs für Holzbearbeitungsmechaniker, bereits fast ausgebucht. Für die zweite Jahreshälfte sind allerdings weitere Termine geplant.

Zum Bildungsangebot der Holzfachschule

230321_Staplerschein01.jpg