Meisterkurs startet voll besetzt

29 neue Meisterschülerinnen und Meisterschüler aus dem ganzen Bundesgebiet haben am Montag an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II begonnen. Einige von ihnen haben bereits ab Anfang Januar die Vorbereitung auf die Teile III und IV besucht. Begrüßt wurden die angehenden Tischlermeister von Schulleiter Hermann Hubing und Lehrgangsleiter Andreas Bognanni, dem stellvertretenden Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen.

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis Mitte Juli 2023. Die erfolgreichen Tischlermeister erhalten ihre Meisterurkunden dann im September im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen. Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk (Teil III + IV) beginnt am 15. August 2023.

230306_Meisterkurs_1u2.jpg