Waldbegang mit angehenden Holzbearbeitungsmechanikern

Holzfachschul-Dozent Dominik Schümmer veranstaltete mit den Teilnehmern von Block 1 der Holzbearbeitungsmechaniker am 20. Oktober einen Waldbegang im Stadtwald Bad Wildungen. Auf dem sieben Kilometer langen Rundweg erklärte Schümmer an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Holzarten und deren Wuchsbedingungen. Er ging auch auf den Wandel der heimischen Wälder im Zuge des Klimawandels ein.

Ein besonderes Highlight des Rundwegs war die Aussicht von den Bilsteinklippen auf Stadt und Tal. Der Waldbegang ist regelmäßiger Bestandteil der Berufsausbildung und soll gerade in den ersten Tagen der schulischen Ausbildung neben der Vermittlung von Fachwissen auch den Kontakt und das Kennenlernen unter den Teilnehmern des Blockunterrichts an der Holzfachschule Bad Wildungen erleichtern.

221020_WaldbegangSchuemmerHBM.jpg