„HolzLänder“ lernen an der Holzfachschule

Auszubildende der Holzhandelskooperation HolzLand durchlaufen zur Zeit eine überbetriebliche, außerschulische Weiterbildung an der Holzfachschule. Dort werden sie von der Leiterin der Azubi Akademie der HolzLand Zentrale, Tanja Mohnke, Dozenten des Bad Wildunger Bildungszentrums und externen Fachleuten unterrichtet und betreut. Die Teilnehmer aus allen beruflichen Zweigen des Holzfachhandels stammen aus HolzLand-Betrieben aus dem ganzen Bundesgebiet und durchlaufen die in fünf Abschnitte gegliederte Weiterbildung „Auf dem Weg zum HolzLänder“ ausbildungsbegleitend. HolzLand ist eine der größten Gemeinschaften von Holzhändlern in Europa, ihr gehören über 480 Holzfachmärkte unterschiedlicher Betriebstypen und -größen im In- und Ausland an.

220912_HolzlandPhase1.jpg