Azubi-Exkursion zum Baumwipfelpfad

Holzfachschul-Dozent Dominik Schümmer besuchte mit einer Gruppe Auszubildender der Enno Roggemann GmbH den Baumwipfelpfad am Edersee. Auf dem 250 Meter langen und 30 Meter hohen Baumwipfelpfad erklärte Naturparkführerin Iris Dorn-Fehr vom Naturpark Kellerwald Edersee die verschiedenen dort heimischen Baumarten und vermittelte den interessierten Besuchern, wie sich der Kellerwald im Laufe der letzten Jahrtausende entwickelt hat.

Mit Ausblick auf den Edersee beschrieb die Naturparkführerin zudem, wie die Landschaft vor dem Bau der Staumauer ausgesehen hat und wie die Menschen dort gelebt haben. Zum Schluss ging es zurück durch die „Allee – Baum des Jahres“. Dort sind die Baumarten gepflanzt, die von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald seit 1989 zum „Baum des Jahres“ gekürt werden. Exkursionen dieser Art finden regelmäßig statt und sind fester Bestandteil des Lehrplans an der Holzfachschule Bad Wildungen.

220829_ExkursionBaumwipfelpfad01.jpg
220829_ExkursionBaumwipfelpfad02.jpg