Meisterkurs startet voll besetzt

25 neue Meisterschülerinnen und Meisterschüler haben am Montag an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung Teil III + IV begonnen. Begrüßt wurden die Nachwuchsführungskräfte vom Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen Hermann Hubing, dem stellvertretenden Schulleiter Andreas Bognanni und von Lehrgangsleiter Guido Bruns.

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis zum 7. Oktober 2022, danach besuchen die 22 angehenden Tischlermeister den Vorbereitungskurs für die Teile I und II der Meisterprüfung. Ebenfalls im Kurs sitzen auch eine Teilnehmerin und zwei Teilnehmer aus Bad Wildungen - eine angehende Friseurmeisterin, ein zukünftiger Kfz-Mechatronikermeister und ein zukünftiger Karosserie- und Fahrzeugbaumeister - die das Weiterbildungsangebot der Holzfachschule nutzen.

Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II beginnt am 17. Oktober 2022 und endet am 3. März 2023. Die erfolgreichen Tischlermeister erhalten ihre Meisterurkunden dann im September 2023 im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen.

Weitere Bildungsangebote der Holzfachschule hier

220815_Meisterkurs3u4.jpg