Holzfachschul-Exkursion zu Egger Holzwerkstoffe in Brilon

Auszubildende der Behrens-Gruppe besuchten am 20. Juli mit den Holzfachschul-Dozenten Dominik Schümmer und Klaus Wiek die Firma Egger Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG im sauerländischen Brilon. Nach einer Unternehmensvorstellung erhielten die Besucher Einblick in alle Bereiche der Produktion. Angefangen bei der Energiegewinnung für alle Produktionsbereiche über die MDF- und HDF- bis zur Spanplattenproduktion. Weitere Stationen waren das moderne Sägewerk sowie die Verarbeitung vom Schnittholz. Ebenfalls besichtigt wurde der relativ neue Unternehmensbereich für Dekore und Beschichtungen. Während der gesamten Besichtigung versorgten Mitarbeiter der Gastgeberfirma die Gruppe nicht nur mit vielen wertvollen Informationen, sondern auch mit Wasser und Softdrinks aus der hauseigenen Brauerei.

220720_Exkursion_EggerBrilon.jpg