Maßgeschneiderter Lehrgang vermittelt Theorie und Praxis

Elf Mitarbeiter der Baumarktkette Hornbach besuchen gerade einen viertägigen Lehrgang im fachgerechten Umgang mit Holz und Holzwerkstoffen an der Bad Wildunger Holzfachschule. Die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet werden von Holzfachschul-Dozent Thomas Brand drei Tage lang an Hand von Fallbeispielen praktisch unterwiesen und erhalten an einem Tag durch den stellvertretenden Schulleiter Andreas Bognanni die zugehörigen theoretischen Grundlagen.

Der eigens für die Baumarktkette gestaltete Lehrgang ist dabei an den täglich vorkommenden Arbeitsschritten beim Zuschnitt und der Konfektionierung von typischen Handelswaren ausgerichtet. Darüber hinaus üben die Teilnehmer unter Anleitung der Holzfachschul-Dozenten den sicheren Umgang mit gefahrengeneigten Maschinen und Anlagen. Für dieses Jahr sind noch drei weitere Schulungen für Hornbach-Mitarbeiter geplant.

220601_Hornbach.jpg