Basislehrgang für Mitarbeiter von Verpackungsbetrieben

Die Holzfachschule Bad Wildungen und der Bundesverband Holzpackmittel Paletten Exportverpackung (HPE) bieten regelmäßig Verpackerlehrgänge exklusiv für HPE-Mitglieder an. Zur Zeit lernen 14 Verpacker aus dem ganzen Bundesgebiet die notwendigen fachtechnischen und fachpraktischen Kenntnisse und Fertigkeiten für das Verpacken von Industriegütern aller Art für den weltweiten Versand.

Dozent Thomas Andres vermittelt insbesondere die vielfältigen Anforderungen an Transport, Umschlag und Lagerung von Packstücken und damit an die Verpackung, aber auch die Eigenschaften der verwendeten Hölzer und Holzwerkstoffe, die Möglichkeiten des Korrosionsschutzes, die Markierungsanforderungen sowie die sicherheitstechnischen Vorgaben. Dazu kommen praktische Übungen zum Bau von Holzverpackungen und zum Containerstau, sie dienen der Umsetzung und Vertiefung der in der Theorie vermittelten Kenntnisse. Für dieses Jahr stehen weitere Verpackerlehrgänge im Seminarprogramm der Holzfachschule, der nächste Lehrgang findet im Mai statt.

Zum Weiterbildungsangebot der Holzfachschule

220309_Verpacker.jpg