Startschuss für 24 angehende Tischlermeister

24 neue Meisterschülerinnen und Meisterschüler haben am Montag an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II begonnen. Der Großteil hatte bereits ab Anfang Januar die Vorbereitung auf die Teile III und IV besucht. Begrüßt wurden die angehenden Tischlermeister von Lehrgangsleiter Andreas Bognanni, dem stellvertretenden Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen.

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis zum 8. Juli 2022. Die erfolgreichen Tischlermeister erhalten ihre Meisterurkunden dann am 10. September 2022 im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen. Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk (Teil III + IV) beginnt am 15. August 2022.

Weitere Bildungsangebote der Holzfachschule hier

220228_Tischlermeister.jpg