Praxislehrgang für Baumarkt-Mitarbeiter

Mitarbeiter der Baumarktkette Hornbach aus Deutschland und Luxemburg besuchen gerade einen fünftägigen Lehrgang an der Bad Wildunger Holzfachschule. Die elf Teilnehmer werden von Holzfachschul-Dozent Thomas Brand im fachgerechten Umgang mit Holz und Holzwerkstoffen unterwiesen und lernen im Bad Wildunger Bildungszentrum neben den theoretischen Grundlagen vor allem die praktische Umsetzung anhand von Fallbeispielen.

Der eigens für die Baumarktkette gestaltete Lehrgang ist dabei an den täglich vorkommenden Arbeitsschritten beim Zuschnitt und der Konfektionierung von typischen Handelswaren ausgerichtet. Insbesondere üben die Teilnehmer unter der Anleitung der Holzfachschul-Dozenten dabei den sicheren Umgang mit gefahrengeneigten Maschinen und Anlagen. Für das erste Halbjahr 2022 sind noch weitere Schulungen für Hornbach-Mitarbeiter geplant.

220222_HolzfachschuleKursHornbach.jpg