Gewerkeübergreifender Lehrgang für Teil III und IV der Meisterprüfung

Vorbereitungskurs mit Teilnehmerrekord

Zum ersten Kurs im neuen Jahr begrüßten Schulleiter Hermann Hubing und Dozent Bernd Kirchner heute 35 Meisterschüler für den gewerkeübergreifenden Lehrgang für Teil III und IV der Meisterprüfung an der Holzfachschule Bad Wildungen. Die Teilnehmer des außergewöhnlich gut besuchten Kurses stammen aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie streben überwiegend den Meistertitel im Tischler-, Modellbauer- und Bestatterhandwerk an, allerdings sind unter anderem auch Maurer, Heizungs- und Fahrzeugbauer unter den Teilnehmern.

Alle erwerben nun für die im Teil III der Meisterprüfung erforderlichen wirtschaftlichen und rechtlichen Kompetenzen sowie umfassende Kenntnisse über das Ausbildungswesen, das im Teil IV der Prüfung gefragt ist. Die Holzfachschule Bad Wildungen bietet zweimal im Jahr den gewerkeübergreifenden Meistervorbereitungskurs Teil III und IV an. Der Unterricht erfolgt in Vollzeit und dauert sieben Wochen, im Anschluss wird die Prüfung vor Ort an der Holzfachschule von Vertretern der Handwerkskammer Kassel abgenommen.

220103_Meistervorbereitung_IIIuIV_01.jpg