Blockunterricht für Holzbearbeitungsmechaniker beginnt

Neunzehn Auszubildende zum Holzbearbeitungsmechaniker beziehungsweise zur Holzbearbeitungsmechanikerin haben heute mit ihrem ersten Blockunterricht begonnen. Die jungen Nachwuchskräfte im ersten Lehrjahr werden nun in den nächsten sechs Wochen an der Holzfachschule Bad Wildungen unterrichtet. Pro Ausbildungsjahr stehen zwei solcher Unterrichtsblöcke auf dem Lehrplan, der nächste findet im kommenden Frühjahr statt.

Die Holzfachschule ist die zentrale Berufsschule für die holzbearbeitende Industrie, Blockunterricht für Berufsanfänger bildet einen ihrer Schwerpunkte. Das Bad Wildunger Bildungszentrum engagiert sich hier bundesweit, denn eine solide Erstausbildung ist die Grundlage für jeden beruflichen Erfolg.

Mehr Informationen hier.

211115_HBM_Block1.jpg