Info-Wochenende an der Holzfachschule

Mit über zwanzig Besuchern aus dem ganzen Bundesgebiet war das letzte Info-Wochenende an der Bad Wildunger Holzfachschule an beiden Tagen überdurchschnittlich gut besucht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammten aus den Bereichen Tischlerhandwerk, Holzver- und -bearbeitung sowie dem Holzhandel. Sie informierten sich ausführlich über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten an der Holzfachschule Bad Wildungen zum Meister, Fachwirt oder Techniker. Viele besuchten zum ersten Mal das Bildungszentrum, einige waren ehemalige Absolventen, die nun die nächsten Karriereschritte in Angriff nehmen wollen.

Nach der Begrüßung durch die Holzfachschul-Dozenten Andreas Bognanni und Klaus Wiek informierten diese über das umfangreiche Kursangebot, das, dank eigenem Corona-Testzentrum auf dem Gelände, ohne Einschränkungen stattfinden kann. Eine Führung über den weitläufigen Holzfachschul-Campus sowie Besichtigungen der Werkstätten und Klassenräume waren ebenso Teil des Programms wie ein gemeinsames Abendessen. Während der zweitägigen Veranstaltung wohnten die Teilnehmer kostenfrei im Internat der Holzfachschule - Verpflegung inklusive. Das Info-Wochenende findet zweimal jährlich statt, der nächste Termin ist im Frühjahr 2022.

Holzfachschule.jpg