Die Meisterfeier kann kommen!

Alles ist vorbereitet: In den vergangenen Monaten haben talentierte junge Menschen an der Holzfachschule Bad Wildungen trotz coronabedingter Widrigkeiten vollen Einsatz gezeigt und höchste berufliche Qualifikationen erworben. Morgen werden wir die frisch gebackenen Tischler- sowie Industriemeisterinnen und –meister sowie die Staatlich geprüften Technikerinnen und Techniker Fachrichtung Holzbearbeitung in einem feierlichen Rahmen freisprechen.

Als Ehrengäste erwarten wir unter anderem Ralf Gutheil (Bürgermeister Bad Wildungen), Dr. Reinhard Kubat (Landrat Waldeck-Frankenberg), Thomas Radermacher, (Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff) und Bettina Stark-Watzinger MdB, (stellv. Landesvorsitzende der FDP Hessen), die auch die Festredehalten wird.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die Meisterfeier dabei leicht verändert stattfinden: Während der Veranstaltung werden sich die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Angehörigen in unterschiedlichen Räumen auf dem Campus der Holzfachschule aufhalten (für jede der drei Abschlussklassen gibt es einen eigenen Raum) und der Veranstaltung via Live-Stream folgen und nur für die Überreichungen der Urkunden und Zertifikate in unser Auditorium kommen, wo auch die Reden stattfinden werden.

Wir freuen uns auf alle Gäste und Absolventen!