Zeugnisübergabe

Holztechniker-klasse fertig

Acht Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung zum Staatlich geprüften Holztechniker haben am Morgen des 31.01.2020 an der Holzfachschule Bad Wildungen ihre Zeugnisse in Empfang genommen.

Die Klasse umfasste insgesamt vier Tischler sowie eine Tischlerin, zwei Holzmechanikerinnen und einen Holzbearbeitungsmechaniker. Zusammen hatten sie die Holzfachschule zwei Jahre lang besucht und vor Ort für ihren Techniker in der Fachrichtung Holztechnik mit dem Schwerpunkt Holzbearbeitung gelernt. Nachdem die acht Schüler ihre Prüfungen in den vergangenen Wochen erfolgreich abgeschlossen hatten, durften sie nun endlich ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

In einer kleinen Feierstunde an der Holzfachschule übergab Schulleiter Hermann Hubing den erfolgreichen Absolventen zunächst ihre Abschlusszeugnisse bevor er ihnen alles Gute für die berufliche Zukunft wünschte. Anschließend verabschiedeten sich auch Lehrgangsleiter Klaus Wiek und zahlreiche Lehrer der Holzfachschule von den frisch gebackenen Technikern).

Wie in den vergangenen Jahren sind die Angebote aus der Branche vielfältig und nahezu alle Absolventen hatten die Möglichkeit, sich ihr zukünftiges Betätigungsfeld auszuwählen. Als Staatlich geprüfte Holztechniker fühlen sie sich gewappnet für die interessanten Herausforderungen der Holzwirtschaft.