Abschlusszertifikate an der Holzfachschule überreicht

Abschlusszertifikat an der Holzfachschule Bad Wildungen
für die neuen REFA-Arbeitsorganisatoren überreicht

Wieder ein Stück weiter, auf der beruflichen Karriereleiter, hieß es am Freitag, dem 14. Juni 2019, für die 8 Teilnehmer der Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Holztechnik.

Alle Teilnehmer der Ausbildung haben nach sechswöchiger Teilnahme an der REFA-Grundausbildung 2.0 die abschließenden Prüfungen mit guten bis sehr guten Erfolgen abgeschlossen. Die REFA ist eine Ausbildungsstätte für berufliche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Industrie, Handwerk, Logistik und Qualitätsmanagement.

Diese Zusatzqualifikation wird allen Teilnehmern, nach Abschluss der Technikerausbildung Anfang nächsten Jahres, den Einstieg in das Berufsleben deutlich erleichtern. Zumindest sind sie damit für die Bewältigung der neuen, beruflichen Herausforderungen bestens gerüstet.

Die Übergabe der Abschlusszertifikate an die frisch gebackenen REFA-Arbeitsorganisatoren erfolgte durch Herrn Alexander Appel vom REFA-Verband Hessen e.V..