Holzfachschule auf der LIGNA - Fotostrecke 27. bis 31. Mai 2019

Auf dieser Seite werden wir diese Woche, in der unsere Mitarbeiter auf der LIGNA die Holzfachschule Bad Wildungen repräsentieren, einige Fotos veröffentlichen, durch die wir den Aufbau und die Präsenz auf der Messe ein wenig mitverfolgen können.

Freitag, 24. Mai 2019 :

Der Messestand der Holzfachschule wird verladen, um dann per LKW auf die Messe transportiert zu werden. Fotos: Manuela Hedler

Samstag / Sonntag, 25. / 26. Mai 2019 :
Der Stand der Holzfachschule Bad Wildungen steht. Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf zahlreiche Besucher auf der LIGNA 2019 in Hannover.

Am Stand auf der LiGNA gibt es übrigens einen Messe-Rabatt auf ausgewählte Angebote der Holzfachschule. Einfach mal nachfragen.

Fotos : Hermann Hubing, Manuela Hedler, Andreas Bognanni

Montag, der 27. Mai 2019 :

So, die Messe hat begonnen bzw. läuft nun schon seit 5 Stunden. Die ersten Bilder zeigen noch die Ruhe vor dem Sturm, bevor die Hallen für das Publikum und die Fachbesucher geöffnet wurden. Danach änderte sich das Bild sehr schnell, so dass man sich am Stand der Holzfachschule Bad Wildungen über ein reges Interesse freute und unser Team gerne für Fragen und den Informationsbedarf der Besucher zur Verfügung stand und selbstverständlich noch steht, bis einschließlich Freitag, den 31. Mai 2019. - Fotos: Bognanni / Hedler

Dienstag, der 28. Mai 2019 :

Wir haben heute unsere eigenen Schüler zu Besuch. Exkursion der angehenden Holzbearbeitungsmechaniker, Techniker und Tischlermeister. Doch auch einige gestandene Meister, die in der Holzfachschule Bad Wildungen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, haben uns besucht, so dass es viel zu erzählen gab. - Fotos: Bognanni / Hedler

Mittwoch, 29. Mai 2019 :

Heute haben uns leider keine Bilder von der Messe erreicht, doch dafür wird es morgen, am Donnerstag, ganz sicher eine Menge Fotos geben, da Kai Niebergall, zuständig für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Holzfachschule, und Fotograf aus Leidenschaft, der Messe und dem Stand der Holzfachschule einen Besuch abstatten und dann ganz sicher seine Kamera dabei hat, um einige Eindrücke von der Messe und dem Stand der Holzfachschule einzufangen.

Donnerstag, 30. Mai 2019 :

Auch heute waren wieder viele ehemalige und aktuelle Meisterschüler am Stand der Holzfachschule Bad Wildungen, wo sich die Messebesucher sowie viele interessierte Gesellen über die Angebote der Holzfachschule informieren konnten. Auch der Schulleiter Hermann Hubing war zwischendurch immer mal wieder am Stand der Holzfachschule und ansonsten am Stand des DIB und beim Bundesverband der Tischler und Schreiner Deutschland zu finden.

Nach den bisherigen, sicherlich auch anstrengenden Messe-Tagen war der Ausstellerabend für die Aussteller der LIGNA 2019 sicherlich eine willkommene Abwechslung, die auch von unseren Mitarbeitern gerne angenommen wurde.

Freitag, 31. Mai 2019 :

Am letzten Messetag stand vor allem die Preisverleihung "Die Gute Form 2019" im Mittelpunkt. Während der gesamten Messe in vielerlei Hinsicht beim Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland, als auch bei der Preisverleihung involviert, war auch Arne Bretschneider, der ebenfalls die Holzfachschule Bad Wildungen vertritt. Die Namen der Gewinner und einen entsprechenden Bericht finden Sie ebenfalls auf unserer Hompeage unter https://www.leben-raum-gestaltung.de/2019/05/31/preisverleihung-die-gute-form-2019/ sowie auf unseren Facebookseiten unter hessenTischler und Tischlerrheinlandpfalz. Fotos: Sandra Appel