Verabschiedung Karl-Heinz Schreiber

Wenn die Arbeit Spaß macht, dann möchte man gar nicht damit aufhören und dann interessiert man sich auch nicht dafür, mit welchem Alter man in Rente gehen könnte. Dabei ist Schreiber auch im Alter von nun 75 Jahren immer noch fit. Mag sein, dass er jetzt keine Bäume mehr fällt, doch dem Wald fühlt er sich immer noch so verbunden, dass er viel Zeit dort verbringt.

Karl-Heinz Schreiber, der 16 Jahre lang den Kettensägelehrgang in der Holzfachschule in Bad Wildungen geleitet hat und bei dem man viele Jahre lang den Fällschein im Modul 2 belegen konnte, betreute die letzten Jahre das Modul 1, in dem es um „liegendes Holz“ geht. Mit den verschiedenen Kursen für Heizholznutzer und Selbstwerber dürften weit über 100 Lehrgänge zusammenkommen, die Karl-Heinz Schreiber in Zusammenarbeit mit der Holzfachschule durchgeführt hat.

Die stellvertretende Geschäftsführerin Csilla Klausner bedankte sich im Namen des Verbandes für die vielen Jahre, in denen Schreiber sich für die Holzfachschule engagiert hat, und überreichte ihm zum Abschied die Ehrennadel in Silber und die dazugehörige Ehrenurkunde.

Karsten Mrzyglod bedankte sich für viele Jahre der guten Zusammenarbeit und überreichte als zusätzliches Geschenk noch einen kompletten Arbeitsanzug, den Schreiber nun in seiner Freizeit bzw. bei seinen Hobbies tragen kann. Auch die Kollegin Manuela Hedler, die das Geschenk mitgebracht hatte, ließ es sich nicht nehmen, sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und Herrn Schreiber für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Obgleich so ein Abschied nie leicht fällt, zumal die Holzfachschule und die Kollegen in so vielen Jahren wie ein Zuhause und irgendwie auch wie eine Familie sind, freut sich Schreiber allerdings auch darauf nun etwas mehr Zeit zu haben und versicherte, dass er auch so genug Programm hat, dass es ihm nicht langweilig werden wird, auch wenn er die Holzfachschule sowie die Kolleginnen und Kollegen vermissen wird.