Aktueller Prospekt

Der aktuelle Prospekt der Holzfachschule Bad Wildungen, der im A4-Format hochglänzend über die umfangreichen Angebote der Holzfachschule informiert und dort kostenlos zur Verfügung gestellt wird, soweit noch verfügbar, kann übrigens auch auf der Startseite heruntergeladen werden. Dazu einfach auf der Startseite unten, im blauen Bereich, auf "Info-Mappe" klicken und schon wird der komplette Prospekt im A4 Format als Datei heruntergeladen. Dateigröße etwa 3,5 MB.

Unter dem Titel "KARRIEREN BEGINNEN IN BAD WILDUNGEN" finden Sie hier Informationen über die Fach- und Meisterschule, die Technikerschule, die ebenfalls integrierte staatlich anerkannte Ersatzberufschule für Modell- und Formenbau, Tischler- und Industriemeister, Holzbearbeitungsmechaniker, staatlich geprüfte Techniker, die überbetriebliche Ausbildung zum Modellbauer und Modellbaumeister sowie Maschinenkurse für Modelbauer. Ebenfalls im Angebot sind überbetriebliche Lehrgänge im Bereich der Lagerwirtschaft, des Holzhandels sowie die Aus- und Fortbildung für Fachwirte der Holzindustrie, bis hin zur Ausbildung für Verpacker.

Oft ist der Weg vom Schreiner oder Schreinermeister zum Bestatter nicht weit, so dass auch im Prospekt der Holzfachschule darauf hingewiesen wird, dass es auf dem Gelände der Holzfachschule, als Angebot des DIB - Deutsches Institut für Bestattungskultur, auch Lehrgänge für "Geprüfte Bestatter" und "Bestattermeister" gibt. Darüber hinaus wird das Programm des DIB ergänzt mit Seminaren zum Thema Hygiene, Kalkulation und Preisgestaltung im Bestattungsunternehmen, Bestattungsvorsorge, Beratungsgespräche im Trauerfall und Trauerfloristik, wobei nicht alle Seminare auf dem Gelände der Holzfachschule und des DIB stattfinden.