Heute, um 21.45 Uhr, im hr-fernsehen - Handwerker für Hessen: Tischler

Heute, um 21.45 Uhr, im HR-Fernsehen
Handwerker für Hessen: Tischler

Unter dem Titel „Handwerker für Hessen: Tischler“ wird heute, am Dienstag, dem 7. Mai 2019, um 21:45 Uhr, in der Sendung hessenreporter, im Hessischen Fernsehen, eine ca. 30 minütige Reportage.

THEMA: Das Handwerk: teuer, unzuverlässig und ohne Nachwuchs?

"Wir haben alle zu wenig Leute", sagt der Chef eines Sechzig-Mann-Unternehmens, "und auf jeder Baustelle geht etwas schief". Folge sind Verzögerungen und Ärger mit den Bauherren. Die sind ohnehin von hohen Preisen gebeutelt. "Es ist schwierig, einem Kunden zu erklären, dass wir Stundensätze brauchen, die über dem liegen, was er selbst verdient", sagt ein Handwerksmeister.

Für alle, die nicht dazu kommen, sich die Sendung heute anzuschauen, besteht die Möglichkeit sich die fast 30 minütige Reportage im Internet anzuschauen, unter https://www.hr-fernsehen.de/…/handwerker-fuer-hessen-tischl…

Gedreht wurde übrigens bei der Tischlerei Pfaar, in Edermünde-Besse, die einen eigenen Bericht darüber auf ihrer Internetseite untergebracht hat, unter http://tischlerei-pfaar.de/handwerker-fuer-hessen-wenn-plo…/