Erster Meisterkurs im neuen Jahr

25 neue Meisterschülerinnen und Meisterschüler haben am 2. Januar an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung Teil III + IV begonnen. Begrüßt wurden die Nachwuchsführungskräfte vom Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen Hermann Hubing und von Lehrgangsleiter Guido Bruns.

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis zum 23. Februar, danach besuchen die 23 angehenden Tischlermeister den Vorbereitungskurs für die Teile I und II der Meisterprüfung. Ebenfalls im Kurs sitzen auch vier angehende Bestattermeister und drei angehende Modellbauermeister, die im Anschluss ebenfalls an der Holzfachschule ihre jeweiligen Vorbereitungslehrgänge absolvieren werden.

Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II beginnt am 4. März 2023, ebenso wie der Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung zum Modellbauermeister. Der Vorbereitungslehrgang für die Prüfung zum Bestattermeister startet einige Tage später am 8. März. Die erfolgreichen Jungmeisterinnen und Jungmeister erhalten ihre Meisterurkunden dann im September 2024 im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen.

Ein Überblick über das Weiterbildungsangebot für Bestatter, Modellbauer und Tischler findet sich hier und hier.

240108_MeisterkursT3u4.jpg