Neuer Meisterkurs mit zwei Klassen stark besetzt

Am Montag begann an der Holzfachschule Bad Wildungen der Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II. Mit 35 neuen Meisterschülerinnen und Meisterschülern war der Kurs so stark besetzt, dass er in zwei Klassen aufgeteilt werden musste. Wie immer stammt ein Gutteil der Teilnehmer aus der Region, der Rest aus dem ganzen Bundesgebiet. Eine angehende Nachwuchstischlerin zum Beispiel von der Nordseeinsel Sylt.

22 Meisterschülerinnen und Meisterschüler haben bereits ab Anfang Januar in Bad Wildungen die Vorbereitung auf die Teile III und IV besucht, 13 Teilnehmer sind nun neu dazugekommen. Begrüßt wurden sie von Schulleiter Hermann Hubing und Lehrgangsleiter Karsten Mrzyglod.

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis Anfang März 2024. Die erfolgreichen Tischlermeisterinnen und -meister erhalten ihre Meisterurkunden dann im folgenden September im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen. Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk (Teil III + IV) beginnt am 2. Januar 2024.

231016_Meisterkurs1u2_01.jpg
231016_Meisterkurs1u2_02.jpg