Meisterkurs startet voll besetzt

Rund ein Drittel stammt aus der Region

31 neue Meisterschülerinnen und Meisterschüler haben am heutigen Montag an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung Teil III + IV begonnen. Begrüßt wurden die Nachwuchsführungskräfte vom stellvertretenden Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen Andreas Bognanni und von Lehrgangsleiter Guido Bruns.

Der Vorbereitungslehrgang dauert bis zum 6. Oktober 2023, danach besuchen die 23 angehenden Tischlermeister den Vorbereitungskurs für die Teile I und II der Meisterprüfung. Ebenfalls im Kurs sitzen auch Teilnehmer aus Bad Wildungen und Umgebung sowie aus anderen Gewerken, zum Beispiel angehende Karosseriebauer oder Orthopädietechnikermeister, beziehungsweise -meisterinnen, die das Weiterbildungsangebot der Holzfachschule nutzen.

Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II beginnt am 16. Oktober 2023 und endet am 1. März 2024. Die erfolgreichen Tischlermeister erhalten ihre Meisterurkunden dann im September 2024 im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen.

230814_Meister_III-IV.jpg