Roggemann-Azubis lernen in Bad Wildungen

Junge Nachwuchskräfte der Roggemann-Gruppe nehmen gegen Ende ihrer Ausbildung regelmäßig an einwöchigen Schulungen an der Bad Wildunger Holzfachschule teil. Unterrichtet und begleitet werden sie dabei von Fachlehrern der Holzfachschule sowie firmeneigenen Experten eines der führenden Holzhändler und Importeure von Holzwaren in Deutschland.

Die Teilnehmer erleben dabei auf dem Campus des Bad Wildunger Kompetenzzentrums ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm mit dem Ziel, den angehenden Verkaufskräften einen Einblick in die Berufspraxis ihrer zukünftigen Kunden sowie nötiges Fachwissen zu den Themen Holzver- und -bearbeitung zu vermitteln.

Ein Höhepunkt war dabei der Besuch des Nationalparks Kellerwald-Edersee mit Dozent Klaus Wiek und Nationalpark-Mitarbeiter Dr. Heinrich Berthold, insbesondere der „TreeTopWalk“, bei dem die Bäume in den Kronen betrachtet werden konnten. Auf dem 250 Meter langen und 30 Meter hohen Baumwipfelpfad erklärte Berthold die verschiedenen dort heimischen Baumarten und beschrieb den interessierten Besuchern, wie sich der Kellerwald im Laufe der letzten Jahrtausende entwickelt hat.

230721_AzubischulungRoggemann00.jpg
230721_AzubischulungRoggemann01.jpg