Verpacker-Basislehrgang für HPE-Mitglieder

10 Mitarbeiter von Verpackungsbetrieben aus ganz Deutschland haben heute an der Holzfachschule ihren Verpacker-Lehrgang mit einer Abschlussprüfung erfolgreich beendet und damit die fachtechnischen und fachpraktischen Kenntnisse und Fertigkeiten für das Verpacken von Industriegütern aller Art für den weltweiten Versand erworben.

Die Dozenten Thomas Andres, Jan Dröge, Uwe Krieger, Johannes Petzoldt und Dominik Schümmer vermittelten den Bau von Holzverpackungen und den Containerstau in praktischen Übungen, um die in der Theorie vermittelten Kenntnisse zu vertiefen: Die vielfältigen Anforderungen an Transport, Umschlag und Lagerung von Packstücken und deren Verpackung, die Eigenschaften der verwendeten Hölzer und Holzwerkstoffe, die Möglichkeiten des Korrosionsschutzes, die Markierungsanforderungen sowie die sicherheitstechnischen Vorgaben.

Die Holzfachschule Bad Wildungen und der Bundesverband Holzpackmittel Paletten Exportverpackung (HPE) bieten regelmäßig Verpackerlehrgänge exklusiv für HPE-Mitglieder an. In diesem Jahr sind fünf weitere Basis- und Aufbaukurse geplant.

230616_Verpackerkurs.jpg