Blockunterricht für Holzbearbeitungsmechaniker beginnt

Sechzehn Auszubildende zum Holzbearbeitungsmechaniker beziehungsweise zur Holzbearbeitungsmechanikerin haben heute mit ihrem ersten Blockunterricht begonnen. Schulleiter Hermann Hubing, Klassenlehrer Jörg Dippel und Holzfachschul-Dozent Hanno Steinbach begrüßten die jungen Nachwuchskräfte an der Holzfachschule Bad Wildungen, wo sie nun in den nächsten drei Ausbildungsjahre unterrichtet werden. Pro Ausbildungsjahr stehen zwei Unterrichtsblöcke auf dem Lehrplan, der nächste findet im Sommer statt.

Die Holzfachschule ist die zentrale Berufsschule für die holzbearbeitende Industrie, Blockunterricht für Berufsanfänger bildet einen ihrer Schwerpunkte. Das Bad Wildunger Bildungszentrum engagiert sich hier bundesweit, denn eine solide Erstausbildung ist die Grundlage für jeden beruflichen Erfolg.

Mehr Informationen zum Bildungsangebot der Holzfachschule

230208_HBM_Kurs23.jpg