22 Teilnehmer im neuen Ausbilderlehrgang

An der Holzfachschule Bad Wildungen hat heute der neue Vorbereitungslehrgang auf die Ausbilderprüfung nach AEVO begonnen. Die Mehrzahl der 22 Teilnehmer, die von Schulleiter Hermann Hubing und dem stellvertretenden Schulleiter Andreas Bognanni begrüßt wurden, sind angehende Holztechniker und künftige Industriemeister mit den Fachrichtungen Holzverarbeitung und -bearbeitung, die bereits entsprechende Fortbildungen an der Bad Wildunger Holzfachschule besuchen. Hinzu kommen eine Reihe von Teilnehmern aus anderen Branchen, die in Unternehmen in der Umgebung arbeiten und ebenfalls die Berechtigung zum Ausbilden erlangen möchten. Der Kurs endet am 5. November und wird mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung abgeschlossen.

Zum Bildungsangebot der Holzfachschule

211020_Ausbilderlehrgang.jpg