Kammerpräsidentin Haus besucht Holzfachschule

Heute besuchte Susanne Haus, seit 2020 Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, die Holzfachschule Bad Wildungen. Im Gespräch mit dem hessischen Landesinnungsmeister Wolfgang Kramwinkel sowie Geschäftsführer und Schulleiter Hermann Hubing kamen aktuelle handwerkspolitische Themen wie die Meisterpflicht im Bestatterhandwerks und die kostenlose Meisterprüfung zur Sprache. Anschließend führten Hubing und Kramwinkel die Kammerpräsidentin über das weitläufige Campusgelände. Dabei informierten die beiden die selbständige Maler- und Lackierermeisterin neben der Geschichte und Struktur Deutschlands größter privater Bildungseinrichtung für die Holzwirtschaft auch über die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten sowie deren mögliche Finanzierung.

230405_HWK_Haus_Holzfachschule.jpg