Schümmer erhielt endgültige Unterrichtsgenehmigung

Holzfachschul-Dozent Dominik Schümmer erhielt heute die endgültige Unterrichtsgenehmigung vom Staatlichen Schulamt für den Schwalm-Eder-Kreis und Waldeck-Frankenberg. Der Sägewerksmeister ist seit Anfang des Jahres an der Holzfachschule beschäftigt. Er unterrichtet dort seit April, zunächst mit einer vorläufigen Unterrichtsgenehmigung, im Blockunterricht der Berufsschule für Holzbearbeitungsmechaniker.

Der gebürtige Rüthener absolvierte nach dem Abitur und vor dem Studium an der Fachhochschule Rosenheim eine Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker. Im Jahre 2018 schloss Schümmer dann als Landesbester in Hessen die Prüfung zum Geprüften Industriemeister Fachrichtung Holzbearbeitung ab. Vor Ort gratulierte Holzfachschul-Leiter und Geschäftsführer Hermann Hubing.