Zukünftige Holzbearbeitungsmechaniker beginnen Blockunterricht

Achtzehn Auszubildende zum Holzbearbeitungsmechaniker beziehungsweise zur Holzbearbeitungsmechanikerin haben heute mit ihrem ersten Blockunterricht begonnen. Schulleiter Hermann Hubing und sein Team begrüßten die jungen Nachwuchskräfte an der Holzfachschule Bad Wildungen, wo sie nun in den nächsten sechs Wochen unterrichtet werden. Pro Ausbildungsjahr stehen zwei solcher Unterrichtsblöcke auf dem Lehrplan, der nächste findet im Sommer statt.

Die Holzfachschule ist die zentrale Berufsschule für die holzbearbeitende Industrie, Blockunterricht für Berufsanfänger bildet einen ihrer Schwerpunkte. Das Bad Wildunger Bildungszentrum engagiert sich hier bundesweit, denn eine solide Erstausbildung ist die Grundlage für jeden beruflichen Erfolg.

Mehr Informationen hier.

220110_HBM_Block1.jpg