Ausbildungsstart für angehende Holztechniker

Nachdem der letzte Holztechniker-Jahrgang erst kürzlich offiziell verabschiedet werden konnte, starteten am 1.Februar 2021 bereits die nächsten Teilnehmer ihre zweijährige Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Holztechnik, Schwerpunkt Holzbearbeitung an der Holzfachschule Bad Wildungen.

Die neue Holztechniker-Klasse wurde von Schulleiter Hermann Hubing (l.) und Klassenlehrer Klaus Wiek (3.v.r.) begrüßt.

Zum Ausbildungsbeginn begrüßten Schulleiter Hermann Hubing und Klassenlehrer Klaus Wiek die sieben neuen Teilnehmer, die während der kleinen Einführungsveranstaltung schon einmal den Campus kennenlernen konnten. Bevor allerdings der Präsenzunterricht an der Holzfachschule wiederaufgenommen werden kann, wird der Unterricht für die angehenden Holztechniker coronabedingt zunächst als Distanz-Unterricht von zu Hause aus stattfinden.