Am 4. Mai startet der Unterricht für 48 Schüler

Wie die Hessische Landesregierung Mitte April beschlossen hat, wird die Holzfachschule Bad Wildungen am 4. Mai 2020 öffnen und den Unterricht für insgesamt 48 Schüler aus drei Abschlussklassen fortsetzen. Die Wiederaufnahme des Unterrichts ist dabei an besondere Corona-Schutzmaßnahmen geknüpft.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der reguläre Schulbetrieb in Hessen ab dem 16. März ausgesetzt. Mit den vor kurzem von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossenen Lockerungen kann zumindest der Unterricht für die Abschlussklassen wieder aufgenommen werden. Die betroffenen Ausbildungsbetriebe und Schüler wurden bereits über die Fortsetzung des Unterrichts informiert. Zudem haben sie von der Holzfachschule Bad Wildungen einen Hygiene-Plan erhalten.

Weitergehen wird es nun zunächst für die Schüler der folgenden drei Klassen:

• Holzbearbeitungsmechaniker 2746 HBM III B 6a 17
  • Holzbearbeitungsmechaniker 2747 HBM III B 6b 17
  • Staatlich geprüfter Techniker – Fachrichtung Holztechnik – Schwerpunkt Holzbearbeitung HTB 2506