Meisterstückausstellung - Wildunger Designpreis

Am Sonntag, dem 25. August 2019, lädt die Holzfachschule Bad Wildungen wieder ein, zu einer Ausstellung der Meisterstücke und der Verleihung des „Wildunger Designpreis“. Beides findet in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in der Aula der Holzfachschule statt. Der Eintritt ist frei.

Auf den ersten Blick recht schlichte Ausstellungsstücke entpuppen sich schnell als multifunktionale Möbelstücke, bis hin zu außergewöhnlichen Unikaten und echten Kunstwerken. So werden Besucher auch dieses Mal wieder überrascht und fasziniert sein, was die Absolventinnen und Absolventen des Tischlermeister-Kurses der Holzfachschule Bad Wildungen an „Meisterstücken“ präsentieren.

Für Gäste, Besucher und vor allem für die frisch gebackenen Meisterinnen und Meister, die damit ihre 7 Monate dauernde Aus- und Weiterbildung in Vollzeit abschließen und zugleich ihre Prüfungen des Meisterlehrgangs im Tischlerhandwerk beenden, wird der „Wildunger Designpreis“ das Highlight der Ausstellung sein. Ausgezeichnet werden hier die am besten gestalteten Meisterstücke, die von einer Fachjury nach Design, Idee und der fachlichen Umsetzung beurteilt und ausgezeichnet werden.

Die Ausstellung und der Wildunger Designpreis stellen zugleich die hohe Leistungsbereitschaft und die Leistungsfähigkeit des Berufsnachwuchses in den Mittelpunkt. Für alle, die vor der Berufswahl stehen und für Gesellen, die sich weiterentwickeln oder sich selbst verwirklichen möchten, bietet sich hier die Möglichkeit mit Ausbildern, Meistern und Fachleuten der Branche zu sprechen und sich von der Meisterstückausstellung und dem „Wildunger Designpreis“ inspirieren und zu lassen.

Die Tatsache, dass die Holzfachschule zu den führenden Schulen der Holzwirtschaft in Deutschland zählt und landesweit einen überdurchschnittlich guten Ruf genießt, dürfte wesentlich dazu beitragen, dass der hier erworbene Meisterbrief ein wichtiger Bestandteil des beruflichen Erfolges sein wird.

Die aktuellen Meisterkurse sind bereits ausgebucht. Die nächsten Kurse beginnen am 6. Januar und 2. März 2020 . Anmeldung und Infos unter E-Mail: info@holzfachschule.de – Fax: 05621 79 19 88