LIGNA Freikarten für Verbandsmitglieder

Selbstverständlich werden auch die Holzfachschule Bad Wildungen und mit ihr der Verband Leben Raum Gestaltung, die hessenTischler und die Tischler Rheinland-Pfalz auf der LIGNA 2019, vom 27. bis 31. Mai 2019, vertreten sein. Wir hoffen auf regen Besuch an unserem Stand und bieten den Mitgliedern des Verbandes sogar die Möglichkeit an, mit einem "kostenlosen" Ticket an der in Hannover stattfindenen Messe teilzunehmen.

Das "kostenlose" Ticket für unsere Verbandsmitglieder gibt es unter:

Nach erfolgreicher Registrierung wird jedem Gast sein personalisiertes e-Ticket per E-Mail zugeschickt. Das Ticket ermöglicht ausgedruckt, oder auf einem mobilen Endgerät angezeigt, den direkten Zugang zum Messegelände. Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage. Das Ticket ist nicht als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover gültig. Fahrausweise können hier erworben werden:  https://shop.gvh.de/tickets.

Wir bedanken uns bei Susanne Schütz für diese Tickets und die nachfolgenden Infos zur LIGNA 2019.

Die Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbe- und -verarbeitung zeigt vom 27. bis 31. Mai 2019  Innovationen und Anwendungen für eine ganze Branche. Die LIGNA 2019 belegt insgesamt zehn Hallen sowie das Freigelände mit rund 130.000 Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche.

Menschen. Maschinen. Innovationen.  Meine LIGNA.19:

Tischler Schreiner Deutschland  Der Bundesinnungsverband zeigt sich auch 2019 als Partner der LIGNA wieder mit einer umfangreichen Verbandspräsentation in Halle 12. Neben den Beratungsangeboten für Innungsmitglieder zählen die „Live-Werkstatt“ mit dem Training der deutschen Teilnehmer des Tischler- und Schreinerhandwerks bei den Worldskills 2019 in Kazan/ Russland sowie die Ausstellung zum Bundesgestaltungswettbewerb „Die Gute Form 2019“ zu den Highlights.

LIGNA Trainings – Tischler NRW/NORD Die gelungene Premiere der LIGNA Trainings für Tischler, Schreiner, Zimmerer und mobile Monteure zur vorangegangenen Messe wird zur LIGNA 2019 fortgesetzt. Unter der Devise „Zeigen – Machen – Können“ bieten die Aussteller der LIGNA wieder Schulungen für die Anwender ihrer Produkte an. Im Pavillon 11 an der Halle 11 werden die LIGNA-Veranstalter in Zusammenarbeit mit den Verbänden Tischler NRW und Tischler Nord (Niedersachsen/Bremen, Hamburg/ Schleswig-Holstein), sowie der GEWEMA AG als Handelspartner,  interessante Schulungen und Vorträge zu technikorientierten,

handwerksbezogenen Themen anbieten.

Tischlerwissen Kompakt - Fachleute der Landesverbände NRW/NORD sprechen zu aktuellen  Themen. Anschließend werden Lösungsanbieter besucht. Die Themen:

■ Digitalisierung für Praktiker – Zeiterfassung auf der Baustelle und in der Werkstatt – vom Notizzettel zur Zeiterfassungsapp.

■ Zukunftstechnolgie Nesting – von der Nischenanwendung zur sinnvollen Alternative für den Verarbeiter – Wohin geht der Trend für den Innenausbauer?

LIGNA.Forum Erstmalig wird in Halle 11 das LIGNA.Forum ausgerichtet – eine Plattform, auf der die Fokusthemen der LIGNA sowie Special-InterestThemen der holzbearbeitenden Sekundär industrie präsentiert werden. Dazu zählen Informationen rund um die Bereiche „Processing of Plastics and Composites“, „Smarte Oberflächentechnologien“, „Holzbearbeitung vernetzt – maßgeschneiderte Lösungen“ sowie Vorträge und Präsentationen aus der Forschung. Ein Vortragsblock wird Themen aus dem Holzbau aufgreifen.

Guided Tours auf der LIGNA LIGNA-Besucher können sich in Hannover über die Trends der Holzbe- und -verarbeitenden Industrie informieren: Etwa als Teilnehmer der geführten Besuchertouren zu den Themen „Holzbearbeitung vernetzt – Maßgeschneiderte Lösungen“, Smart Surface Technologies“ und „Sägewerkstechnik – Innovationen und Trends“.

Mehr Infos finden Sie unter: ligna.de